Meldungen

GBB wird NAHBUS

Am 08. Mai 2014 beschloss der Kreistag Nordwestmecklenburg über eine neue Satzung für die Grevesmühlener Busbetriebe GmbH und nannte das Unternehmen in „NAHBUS Nordwestmecklenburg GmbH“ um. Mit dem neuen Namen verbindet sich der hohe Anspruch des Unternehmens, für seine Kunden da und nah zu sein.

Mit der Umbenennung wird auch der Fusion mit dem nordwestmecklenburger Teil der SGS Bus & Reisen GmbH Schwerin im Oktober 2013 Rechnung getragen. Das Unternehmen verfügt heute über 85 Mitarbeiter und 65 Linienbusse und realisiert ausgehend von seinen modernen Betriebshöfen in Grevesmühlen, Gadebusch und Schwerin ca. 2,5 Mio. Fahrplankilometer im Jahr.

Die Veränderung des Namens wurde allerdings nicht unmittelbar sondern erst mit Eintragung im Handelsregister zum 09. Juni 2015 wirksam. Bereits seit 1. April 2014 ist www.nahbus.de für unsere Kunden online und informiert über alles Wichtige.